home topics rss search mail to claus
Donnerstag, 21. Januar 2016

A day of infamy

January 20th, 2016

Der Tag, an dem der DB Drecks-IC (Hamburg Hbf, 18:46 h) erst 10, dann 30, dann 40, dann 60 Minuten Verspätung hat, und dann am Ende ganz ausfällt, und an dem ich mir dann im Folge-IC ein Frustbier im Bord-Restaurant bestelle, um dabei wie dort -schnüff- meine -schnief- geliebten -buhuhu- blauen wie flauschgefütterten Handschuhe zu verlieren.

Schnüff.

AAARGH! ZISCH! KNURR! | 00:44h | 0 Kommentare |comment

 

 

Donnerstag, 7. Januar 2016

Mit Blut und Schmerz geboren

Oder so ähnlich.

Heute ist meine neue Waschmaschine gekommen, die ich bei Saturn online bestellt hatte (Sonderaktion mti kostenloser Lieferung, Anschluss und Abhiolung des -defekten- Altgerätes).

Eine der beiden Hermes-Angestellten hat sich dann beim Auspacken durch den Handschuh hindurch geschnitten, das Blut tropfte fröhlich aus seiner Hand, was er erst wegen der Kälte anfangs nicht mal bemerkte.

Erinnerte mich spontan an das "da muss was lebiges rein" (Der Schimmelreiter, beim Dammbau).

Naja, jedenfalls schnurrt und wäscht die Maschine jetzt ohne Probleme.
Auch was schönes. Hat hoffentlich nichts mit dem Blutzoll zu tun, brr.

Fleissiges kleines Ding, das

Singlehaushalt | 20:01h | 0 Kommentare |comment

 

 

Sonntag, 3. Januar 2016

Ei perclaus

Der erste Schnee des Jahres hat nicht lange auf sich warten lassen, ächz.

Heutige Highscore:

3x ausgerutscht und rücklings oder bäuchlings auf die Nase gelegt,
dabei einmal Handy und Brille aus der Hemdtasche verloren und trotz Dunkelheit und Schneelage 5 Minuten später wiederfinden dürfen.

Wintertime, and the Stimmung is freezing...

hm, naja und so | 19:35h | 5 Kommentare |comment

 

 

Freitag, 25. September 2015

Schönes Wochenende!



Nur gefunden Dank Aequitas et Veritas.

Alles was (DSL-) Modem hat, lobe den Herrn | 11:54h | 0 Kommentare |comment

 

 

Mittwoch, 16. September 2015

Oh Zeiten, oh Sitten: das prangere ich an!

Das am Bremer Hauptbahnhof öfter mal Mannschaftswagen der Polize stehen, kenne ich ja und wundert mich auch nicht weiter. Schließlich müssen unsere Ordnungshüter auch mal in großer Zahl zum Verhindern von Missetaten und ähnlichem an- wie ausrücken.

Aber was läuft falsch in diesem unseren Lande, wenn am Bahnhof jetzt plötzlich auch schon Busse wie dieser hier stehen?

Willkommen im Land der ...

Wo ist Frau "dann ist das nicht mein Land" Merkel wenn man sie mal braucht?

Beobachtungen | 22:44h | 0 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 18. August 2015

Für Dienstreisen

Gleich mal bei Sixt anrufen.



Alles was (DSL-) Modem hat, lobe den Herrn | 23:24h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 11. Juli 2015

Alles umsonst

Wir schreiben das Jahr 2040, die Welt ist nach Ausbruch eines Zombie-Virus bereits fast am Ende, und ein lokaler Werbetexter steht mit dem Rücken zur Wand in einem Bremer Hinterhof, über ihm prangt die glühende Mittagssonne und durch einen wundersammen Zufall ein Werbeschild, welches er höchstselbst vor 25 Jahren einmal entworfen hatte, und vor ihm stehen zwei Zombies, denen er nun nicht mehr entkommen kann.

Texter: "So sterbe ich also, hier, unter einem von mir selber enworfenen Werbeschild."
Zombie 1 " Hiiiiiirn, ich wil sein Hirn!"
Zombie 2, blickt zum Texter, blickt aufs Schild, wischt sich eine Träne der Rührung aus dem Augenwinkel und antwort zu Zombie 1: "Du bist immer so bescheiden."

Fail

Beobachtungen | 17:47h | 1 Kommentar |comment