Freitag, 27. Juni 2014
16:11 h
Nach knapp 22 Stunden wieder zurück im Internet.
Mitten im Länderspiel entschied sich das Netzteil meines Routers, seinen Geist aufzugeben.
Heute dann eine kleine Odysee durch die Stadt.
T-Online bestätigt den Tod des Netzteils, kann aber weder eines verkaufen, zur Verfügung stellen oder für mich bestellen (dass muss der Kunde selber machen, telefonisch, und der Service im Shop kann nicht für den Kunden anrufen, egal ob der im Laden steht oder nicht, was, btw., Atelco auch ganz prima hinbekommt). Immerhin gibt es den Tipp, dass man bei Saturn oder Conrad ja mal nach einen passenden Netzteil suchen könnte. Kleiner Nachschlag zum Abschied: "Aber es ist immer besser, ein Originalnetzteil zu verwenden".
Bei Saturn das defekte Netzteil und die Geschichte vom T-Online-Shop erzählt, worauf der Verkäufer lachend "Tjaaa, das ist halt T-Online, die können nichts" antwortet und mir nach eine Sekundenblick auf mein mitgebrachtes Netzteil eines für 20 Euro verkauft.
Wieder zuhause angekommen stellt man dann fest, dass Saturn auch nichts kann, dass Netzteil entspricht von den Leistungsdaten nicht dem Originalnetzteil. Wieder kein Internet.
Darauf fahre ich dann zu Conrad. Und hier, ja, hurra, gibt es Verkäufer, die sich wirklich auskennen. Top-Beratung inklusive.
Daher meine Empfehlung: Conrad zuerst aufsuchen, da werden sie geholfen.
Nur blöd, dass ich auf der Rückfahrt "etwas" zu zügig an einem Blitzgerät vorbeifuhr (irgendwas knapp über 60 wo 50 erlaubt war.
Und nach dem obligatorischen "unterm-Schreibtisch-herumgefummel" und diverse Stecker Steckvariationen (auch hier der Tip: nächstes mal gleich zum Handbuch greifen, alles andere ist des Teufels) bin ich jetzt (Träne wegdrück) seit 16:11 h Ortszeit wieder online, ein Fisch im Wasser, wieder vollständig.
Ich liebe Geschichten mit Happy End.