home topics rss search mail to claus
Samstag, 25. November 2006

Geduld ist eine Tugend

Also warte ich weiterhin auf die letzten Pakete, die heute leider (schnüff) auch nicht angekommen sind.

Was wird nun dieses Wochenende trotzdem passieren:

ich öffne alle Pakete und sortiere schon einmal 24 Häufchen.
Dazu werde ich alle bislang vorliegenden Päckchen mit der Tageszahl beschriften oder bekleben. Evtl. nicht verpackte Einsendungen werde ich noch mal fix mit Geschenkpapier umschlingen.

Auf die anschließende nochmalige Verpackung per Großbriefumschlag wie im letzten Jahr werde ich diesesmal verzichten (das heißt, dass ich den Versuch, die Herkunft eines Paketes durch eine weitere sperrige, neutrale Verpackung zu verschleiern, dieses Jahr aussetze). Ich habe mich da im letzen Jahr auf der einen Seite durch das eine oder andere Foto und die eine oder andere Rückmeldung überzeugen lassen. Besonders hübsch waren die bräunlichen Umschläge ja nun halt wirklich nicht, dazu hatten die am Anfang auch noch ihre eigene Büro-Utensil-Dufnote und schließlich und letztlich stand der Aufwand glaube ich auch in keinem vernünftigen Verhältnis zum gewünschten Effekt (der da lauten sollte "ich weis nicht, wann man eigenens Päckchen an der Reihe ist").

Wenn nun also am Montag die letzten Sendungen hoffentlich angekommen sind, werde ich alles tun, um die Pakete irgendwie noch Montag zur Post zu bekommen. Große Hoffnung kann ich hier leider nicht geben, da ich Montag frühestens so gegen 17:00 h erst zu Hause sein werde. Somit blieben ca. 90 Minuten Zeit, um die letzten Pakete zu öffnen, zu beschriften und zu sortieren sowie dann 23 weitere Pakete zu packen und zu beschriften. Da müsste ich alle 3,5 Minuten eins abfertigen, was ich aus langjähriger Verpackungserfahrung eigentlich für ausgeschlossen halte.
Vermutlich werde ich einige wenige fertigstellen und versenden können, der große Rest wird dann aber erst am Dienstag versendet.

Dem Votum und meiner eigenen Meinung folgend würde ich es dann so machen, dass wir es bei einem 23tägigen Kalender belassen und am 02.12.06 starten.

Da wir aber alle 24 Päckchen beigesteuert haben, bleibt die wirklich spannende Frage, wem wir mit dem überzähligen 24. Kalender beschenken könnten. Wenn jemand eine Vorschlag machen möchte, wäre hier und jetzt eine gute Gelegenheit dazu.

Alternativ könnte ich es auch so steuern, das alle exakt ein Päckchen mehr als nötig erhalten, dass Sie dann am Öffnungstag (nicht früher, nicht später) an einen Mitmenschen ihrer Wahl mit den besten, adventlichsten Grüßen von uns alle weiterschenken könnten. Reaktion und / oder Fotos könnten dann ja anschließend zur Freude aller gebloggt werden.

So ganz nach dem Glücksprinzip, wenn auch im Maßstab 1:24

Also, heraus mit den Vorschlägen, Kommentaren oder sonstigen Bemerkungen zum Thema.

:o)


edit:

wir unterbrechen das laufende Program für eine wichtige Sondermeldung:

eben kam dass 22 Paket an. 15:01 h und Hermes hat noch Boten unterwegs:

Hermes um drei

Adventscountdown | 13:46h | 3 Kommentare |comment