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Dienstag, 11. April 2006

Warum ich keine Online-Spiele spiele

hat nicht zuletzt mit dem Verhalten einiger Nerds zu tun, die Jahre lang aufrüsten, austesten und nach Cheast suchen, um dann anschließend Neulinge gnadenlos niederzumachen.

Das letzte Mal ist mir das bei einem SciFi-Spiel passiert, bei dem ich nach knapp 20 Spielstunden von so einem Kotzbrocken so ausgeplündert wurde, dass die ganze Spielzeit für die Katz war und er nicht einemal eine virtuelle Schramme davongetragen hatte.

Wieso ich grade heute darauf komme?

Bei World of Warcraft wurde jetzt eine Beerdigung von "lustigen" Spielern überfallen. Die Spielfigur, die von alsbald restlos ausgelöschten Trauergästen geehrt werden sollte, war im "echten Leben" verstorben.

Da sich aus der Spielergruppe des/der Verstorbenen so gut wie niemand persönlich kannte, hatte man dann zu einer virtuellen Gedenkfeier auf einem wohl nicht besonders sicheren Server geladen.

Was wiederum eine andere Spielergruppe animierte, den Treffpunkt der Trauernde ebenfalls aufheimzusuchen, dann als erstes die virtuelle Person des / der im wirklichen Leben verstorbenen zu erschlagen und danach die nicht unbeträchtliche Gruppe von Trauergästen ebenfalls ins Datenjenseits zu befördern.

Guckst du hier: WoW... An Online RPG Funeral Gets Ambushed

Beobachtungen | 23:11h | 0 Kommentare |comment