home topics rss search mail to claus
Dienstag, 12. Februar 2013

Bing-bing-bing

Trau-schau-wem, oder: ich bing doch nicht blöd!?

Bremen liegt an welchen Fluss?
a) Weser
b) Werra

Au weia, Bing.



Claus sitzt im Glashaus und findet plötzlich Steine | 00:35h | 0 Kommentare |comment

 

 

Mittwoch, 8. September 2010

Abendgedanken

Ich bin ja nun wirklich kein Freund von Bücherverbrennungen, und erst recht nicht, wenn es sich um den Koran handelt.
Vor allem, weil das dumpfe Nazi-Erinnerungen hervorruft und dazu zu allem Unglück auch nur die Auflage dieses für die Moslems heiligen Buches steigert (woher sollen die bei Evangelikalen schon halt kommen, diese zu verbrennenden Korane: die werden extra fürs Feuer gekauft. Druckerei und Erlösempfänger freuen sich doch ein Loch ins Knie über den unerhofften Umsatz).


Aber wenn ich Bilder wie diese offenbar frisch geschossenen sehe
(c) AP

dann frage ich mich ganz ehrlich, wo da der Unterschied sein soll.

Fahen besudeln oder Buch verbrennen. Das ist eins.
Das sollte auch jeder Analphabet verstehen können, der zu seinem persönlichen Unglück in einer islamisch geprägten Kultur großgeworden ist.

Wenn ich Amerikaner wäre, dann würde ich in diesen armen islamischen Entwicklungsländern genau diese Bilder benutzen, um den empörten Massen den Spiegel vorzuhalten.

Dass die das natürlich nicht juckt, weil in deren Interpretation und Lebenphilosophie der Koran, und nur der Koran recht hat, und alle anderen Abschaum, Schmutz und Insekten sind, ist eine andere Geschichte.

Flugblätter würde ich herstellen und abwerfen.
Lebensmittel für Pakistan würde ich nur nach Unterweisung in Recht und Gesetz kostenlos verteilen.
Aber wenn ich es dürfte, ich würde nicht nur vor dem bombenden, meuchelnden Mob zurückschrecken.
Und sofern der Krieg schreit, würde ich entsprechend zurückschreien.
Und wieder die Flugblätter (auch als Bildergeschichten) abwerfen.

Ich vermute:
Wenn Hitler auch nur 70 Jahre später geboren wäre, er hätte die Welt durch Protestgeschrei und Selbstmordattentäter erobert.

Und alle hätten geklatscht, wenn er dann anschließend seelig lächelnd den Friedensnobelpreis alleine dafür entgegengenommen hätte, dass er sich mit den Rest der Welt an einen Verhandlungstisch gesetzt hätte.

edit:

vorhin im Kommentarbereich bei SpOn entdeckt:



Claus sitzt im Glashaus und findet plötzlich Steine | 23:12h | 0 Kommentare |comment

 

 

Sonntag, 7. November 2004

Die uninteressanten Bösewichte

Da mischt sich unser linksrheinischer Nachbarstaat mit Weltmachtsallüren massiv in einen afrikanischen Bürgerkrieg ein. Stationiert Soldaten, bombardiert Flugplätze, erschießt 30 Zivilisten.

Und hier halten alle üblichen Verdächtigen brav den Rand, schonen ihre Tastaturen, üben sich in der Rolle der "wir hätten was besseres als diesen bösen George Dabbeljuh gewählt aber auf uns hört ja niemand"-Opfer.

Warum? Vermutlich, weil Franzosen und deren schmutzige Geschäfte in der dritten Welt halt so schrecklich langweilig sind.


Das ganze erinnert mich extrem an die Schluss-Szene aus Ghengis Cohn.

In diesem Film wird ein ehemaliger SS-Mann, mittlerweile wieder im bundesdeutschen Polizeidienst, von dem Geist eines seine jüdischen Opfer aus seiner Zeit im KZ-Wachdienst verfolgt. Während im Ort des Polizisten ein bizarrer Sex-Mord nach dem nächsten erfolgt, unterstützt der Geist (Gehngis Cohn war sein Name zu Lebzeiten) den Polizisten bei seiner Ermittlungen, bekehrt ihn gar dabei gleich noch mal mit zum Judentum.
Alle Opfer werden übrigens unerkannt beim ausserehelichen Beischlaf erstochen.
Am Ende des Films ist der ex-SS-Mann zum Judentum konvertiert, aus dem Polizeidienst ausgeschieden und betreibt einen mobilen Imbiss mit jüdischen Spezialitäten. Nur die Sexmorde wurden nicht aufgeklärt.
Vor dem Abspann kommt Ghengis Cohn auf die Zuschauer zu und hält Rückblick auf sein Leben, das milionenfachen Sterben im KZ, und den bekehrten Imbissbetrieber. Schließlich fragt er:
"Bleibt noch etwas offen?"
"Ja?"
"Sie wollen wissen, was aus den Morden geworden ist?
"Ach, Sie meinten die interessanten Morde?"

Claus sitzt im Glashaus und findet plötzlich Steine | 18:23h | 0 Kommentare |comment

 

 

Mittwoch, 29. September 2004

Wie blöd muss man eigentlich sein?

Mit einem Schlauchboot einen Tigerhai verfolgen!

Da kann man dann doch nicht mehr ernsthaft so einen Artikel schreiben, geschweige denn von einer Hai-Attacke sprechen.

Jedenfalls sind die Hauptdarsteller in diese Posse nur knapp einer Schlagzeile bei den
Darwin Awards entgangen.

Schade eigentlich. Diese drei "Experten" hätten sich mit ihrer Aktion den dortigen Eintrag doch nun wirklich redlich verdient, oder ist da draussen jemand anderer Meinung?.


Claus sitzt im Glashaus und findet plötzlich Steine | 11:54h | 0 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 29. Juni 2004

Reizthema

Evolution.

HaltdichzurückClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückClaushaltdichzurück
ClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückClaushaltdichzurück
ClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückGnaaClaushaltdichzurück
ClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückClaushaltdichzurück
ClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückClaushaltdichzurück
ClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückichhalteeskaumnochausClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückschreib nichts dazuClaushaltdichzurückClaushaltdichzurück
ClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückruhigBraunerClaus
haltdichzurückClaushaltdichzurück
ClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückClaushaltdichzurück
ClaushaltdichzurückClaushaltdichzurückClaus.

Vieleicht nur soviel:
Evolutionstheorie + Gegenargumente = Miiss T. + Essen:

"It's a very odd thing -
as odd as it can be -
that whatever Miss T. eats
Turns into Miss T."
(W. de la Mare)

Claus sitzt im Glashaus und findet plötzlich Steine | 04:47h | 10 Kommentare |comment

 

 

Montag, 19. April 2004

Mit den Nüssen spielen ...

Eben in "meinem" Stamm-Forum entdeckt:

Pelztreffer sind das Geheimnis für eine hohe Score!




Claus sitzt im Glashaus und findet plötzlich Steine | 22:50h | 1 Kommentar |comment