Samstag, 6. August 2022
Geschichtsvergessene Bremer
Otto Rehhagel hat vor dem Weserstadion eine Statue, mit König Otto untertitelt.
Letztes Jahr im Dezember wird ein Film auf den Markt gebracht, der "King Otto" tituliert seinen Weg mit der griechischen Nationalelf darstellt, der für Fachleute als auch Laien überraschend am Ende mit der Fußball-Europameisterschaft endete.
Der Film selber hat durchgehend gute Kritiken bekommen, wenn man denn den Rezensionen auf Amazon.de, co.uk und com Glauben schenken darf.
Heute habe ich mal versucht, an Ottos langjähriger Wirkungsstätte, mit vielen nationalen als auch einem internationalen Erfolg die DVD käuflich zu erwerben.
Drei Läden (davon zweimal Saturn-Fillialen mit teils extrem großer Filmauswahl) besucht - Fehlanzeige.
Den letzten, aber doch sehr umfangreich bestückten DVD/BluRay-Verleih in Bremen aufgesucht - nichts. Weil es ja "nur" um die Europameisterschaft gehen würde.
Online bei Media-Markt und Saturn alle Fillialen im 50 km Umkreis abgeprüft: da ist nichts und da war nichts.
Dabei war für mich nach 14 Jahren Erfolg in Bremen auch seine weiteren Trainerstationen immer etwas wie ein Teil von mir, ich habe in München mitgelitten, in Kaiserslautern mitgejubelt, und bei der Euro 2004 mich sehr gefreut. Also so, als wenn es immer noch "unser" Trainer gewesen wäre. Da sicher etwas von ihm an Bremen, und etwas von Bremen bei ihm haften geblieben ist. Geblieben sein muss.
Klar - man kann den Film digital kaufen, wo ist das Problem. Aber eine Download-Code verschenken ist eben nicht doch das gleiche wie alternativ eine DVD oder BluRay.
Hat mich doch schon sehr negativ beeindruckt, dass in der ganzen Stadt offensichtlich niemand gößeres Interesse an den Film respektive der Person zu haben scheint (ausgehend von der Annahme, dass Nachfrage auch ein Angebot bei ein-zwei prominenten Anbietern attraktiv machen müsste).
Pack, wir blödes, undankbares. Sage ich mal so. Uns geschehe, wie wir es verdienen.
Sonntag, 29. Mai 2022
Neulich in der Getränkeabteilung des örtlichen Rewe
Das Bild sah ja noch gut aus, aber der Begleittext klang dann irgendwie so, als wenn man zur Werbung für ein Kfz ein "Unter Somalischer Aufsicht gebaut in Italien" mit als Verkaufsargument auf dem Weg gegeben hätte.
Ich habe das Getränk gerne stehen gelassen.
Montag, 28. März 2022
Geht runter wie Öl
War ja klar, dass man für Öl in der Tiefe bohren muss.
Untergeschoss und eher untere Regalreiihe.
Oder anders: im Supermarkt unter Karstadt Bremen (oder wie auch immer das jetzt heißen mag) gibt es noch einige von den kleinen Flaschen Mazola Keimöl.
Ja, bitte, gern geschehen.
Samstag, 21. August 2021
Ja ist denn das die Möglichkeit?!
Der Moment, in dem dir auffällt, dass dir Youtube ein Balkenkreuz anzeigt, sobald du den Vollbildmodus verwendest.
Samstag, 6. Juni 2020
Fantastisch
Freitag, 1. Mai 2020
Corona 2020 vs. Fridays for Future: 1:0
Überall werden Plexiglas-Spuckschutz-Wände installiert.
Mr. McGuire: I want to say one word to you. Just one word.
Benjamin: Yes, sir.
Mr. McGuire: Are you listening?
Benjamin: Yes, I am.
Mr. McGuire: Plastics.
Benjamin: Exactly how do you mean?
Mr. McGuire: There’s a great future in plastics. Think about it. Will you think about it?
Dienstag, 17. März 2020
Das Ende ist nah
Du weißt, dass die Welt aus den Fugen geraten ist, wenn du beim wiederholten Hamstereinkauf (Marmeladenlücke? Erfolgreich gestopft!) beim Vorbeigehen am Wienerwald-Gedächtnis-Gebratene-Hähnchenstand berühmte (cough) Bremer Zeigenossen schicksalsschwere Bemerkungen wie "DIE HÄTTEN AUCH DIE BUNDESWEHR NICHT ABSCHAFFEN DÜRFEN" abgeben hörst.
Oder kurz vorher die Dame im Rollstuhl, die auf den Hinweis ihrer Begleitung, das keine Milch mehr im Kühlregal vorhanden wäre, meinen freundlichen Tipp zur immerhin durchaus noch vorhandene Biomilch in selbigen Regal mit einem entgeisterten "Die sind doch alle verrückt geworden" beantwortete.
Und an der Kasse dann die Kassiererin, die ihre Kollegin fragt, wann wieder Brot geliefert wird, da sie selber bereits seit zwei Tagen kein Brot mehr kaufen hätte könne. Und ja, das Brotregal im Supermarkt war grotesk leer. Aber der Bäcker, der im gleichen Supermarkt seinen Verkaufsshop 7 Meter neben besagter Kasse hat, bot nach wie vor noch frisches Brot an.
Kein Fabrikbrot, keine H- oder Günstigmich, keine Nudeln, keine Erbsen mit Möhrchen-Konserven, keine Tomatenkonserven, dafür aber frisches Brot vom Bäcker und knusprige Hähnchen vom Spieß, die beides niemand kaufen will.
Und die Bundeswehr wurde abgeschafft.
Deutschland im Ausnahmezustand.
Mittwoch, 26. Juni 2019
Zu heiß, um kalt zu bleiben
Montag, 4. März 2019
Geography Now: Germany
Donnerstag, 20. Dezember 2018
Santa Claus and his merry band of little helpers
Bis zum nächsten Jahr frei - Hallelujah!
Ich wünsche allen frohe Weihnachtsfeiertage und ein gutes Neues Jahr!