home topics rss search mail to claus

Was für Heuchler

Da gründet der Pastor der Bremer Friedenskirche ein sogenanntes "Bündnis für Respekt", als Reaktion auf den Pastor der Bremer Martinikirche, Olaf Latzel.
Herrn Latzel muss man nicht mögen ob seines offensichtlichen Unvermögens, sich verbal nicht permannent auffällig ausfällig zu äußern.

Der Mann hat dafür auch nicht ganz zu Unrecht medial diverse Breitseiten erhalten, bis hin zu einer (meiner persönlichen Meinung nach hanebüchenen) Strafanzeige wegen "Volksverhetzung".

Aber ich schweife ab, zurück zu Herrn Bernd Klingbeil-Jahr, welcher besagte Pastor der Friedenskirche und Gründer des "Bündnis für Respekt" ist.

Denn wie nennt dieser Gründer des "Bündnis für Respekt" die Gottesdiensbesucher von Herrn Latzels Martinikirche?

"Dieser braune Mob".

Das wiederum völlig unkommentiert von der Radaktion des Buten und Binnen-Teams von Radio Bremen, welches sich in die Reihe der Berufsempörten eingereiht hat, um über das gefährliche Unwesen von Herrn Latzel zu informieren, und in ihrem letzten Beitrag zum Thema besagtes Zitat von Herrn Klingbeil-Jahr filmte und offensichtlich ohne moralische Bedenken ausstrahlte.

Soviel dann zum "Respekt". Frei nach dem Motto: wir Tiere sind alle gleich. Nur einige sind gleicher als die anderen.

Wer sich zurecht über das Zitat von Herrn Latzel erregt, das Homosexueller Verbrecher seien, dann aber entweder aussagt, dass evangelikale Christen mit Neonazis unter einer Decke stecken, ergo also "dieser brauner Mob" wären, und das in der Rolle als Gründer des "Bündnis für -sigh- Respekt", und wer dann anschließend diese Aussage unkommentiert und ohne Nachfrage hinnimmt wie ausstrahlt, hat sich in meinen Augen in beiden Fällen vollständig diskreditiert, und steht damit auf der gleichen Stufe wie Herr Latzel selber.

Wie sagte Jesus: wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Den will und kann vor allem auch ich nicht werfen. Aber Heuchler bennen, die mit dem Steinwurf trotz eigener Verfehlungen mal so offensichtlich gar kein Problem zu haben scheinen, das Recht nehme ich mir hier heute dann jetzt doch einfach mal raus.

May God have mercy on us all.

Amen.

Für besagten "Buten un Binnen"-Bericht von Radio Bremen kuckst du hier:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/protest-gegen-latzel-bremen-100.html
Dienstag, 7. Juli 2020, 23:47, von claus x | |comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.