home topics rss search mail to claus

Einmal Ungarn und zurück, bitte

So, dass war also mein erster Ungarn-Besuch:
via München nach Budapest, und von dort mir dem Mietwagen über Miskolc und Debrecen dann den gleichen Weg zurück. Alles innerhalb von 4 Tagen.

Was gab es zu sehen: viel Armut, leere ungarische Autobahnen,
Statuen wie diese
Der sieht so aus wie ich mich vor meinem Heim-PC fühle

oder diese hier

Ganze Arbeit geleistet.

Fabrik-Ruinen, teils verlassen und vom Aussehen her an Deutschland 1946 erinnernd, teils mit neuem Leben gefüllt,
freundliche Ungarn,
lustig übersetzte Speisekarten (gerne erinner ich mich an die Karte auf der in der deutschen Sprachfassung "Schweinespeisen" und "Vieh" angeboten wurde), viel Nebel, viel Straßendreck, dann war da auch noch Schnee, der sich hartnäckig an einigen Plätzen festgefroren hatte,
und mittendrin halt der Claus, der nicht ein Wort ungarisch versteht und dankenswerter weise auf viele deutsch sprechende Ungarn zurückgreifen konnte.

Was mir noch auffiel:

ein Autokennzeichen, dass tatsächlich "JEH-04" ("wer hat das gesagt?! Ihr werft erst wenn ich es sage!") lautete. Als ich meine Kamera herausgekramt hatte, war die Ampel leider beretis wieder auf grün und JEH-04 war abgebogen.

So nah, und doch so fern....
Freitag, 11. Februar 2011, 20:30, von claus x | |comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.