home topics rss search mail to claus

Felix Austria

Neulich, als beruflich ich in dem österreichischen Nest zu Besuch war, in dem auch sagenumwobene Email AG ihr zuhause hat (jaja, Emails kommen aus der Alpenrepublik, woher denn wohl sonst, und, uhm, viel Spaß beim Googlen),
musste ich wieder einige neue deutsche Wörter kennen lernen.

Den Fleischhauer (aka Fleischer),
den Zivildiener (aka Zivildienstleistender),
die Brotkartoffel (die, seufz, ich traute mich nicht, es ebenfalls zu bestellen und blieb beim drögen Reis, Feigling ich, Bratkartoffel)
und, ja klar, den Zahlensturz (aka Zahlendreher).

Österreich war übrigens mal die führende deutsche Nation vor knapp 150 Jahren. Also, merkst's euch.

Servus!
Mittwoch, 20. Oktober 2010, 00:35, von claus x | |comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.