home topics rss search mail to claus

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

Ist schon seltsam.

Ich übertrage bereits seit geraumer Zeit mein LP-Hörspiele ins MP3-Format, um mir dann anschließend eine handliche CD brennen zu können.

Den MP3-Mitschnitt bearbeite ich vor dem Brennen noch mit einem MP3-Editior, mit dem ich überzähligen Vor- wie Nachlauf entferne und kleinere Holpereien ausbügeln kann.

Und jetzt wird mir von Hörspiel zu Hörspiel immer mehr bewusst, wie sehr mir doch der von mir weggeschnittene LP-Ton fehlt, der üblicherweise immer dann entsteht, wenn die Nadel des Plattenspielers in die "Schlussrunde" geht und nach oben abhebt.

Ich liege also nachts im Bett und warte am Ende des Hörspiels auf das "Kaalloup!"-Geräusch, und dann kommt nur leeres Garnichts.

Seufz.

Das sich dieser Ton in meiner Kindheit so sehr einbrennen und dabei solch ein nagendes Verlangen erzeugen konnte - sagenhaft.
Dienstag, 15. April 2008, 22:07, von claus x | |comment