home topics rss search mail to claus

Firmenaktien

Ende letzten Jahres konnten interessierte Angestellte beim Aktiengang meines Arbeitgebers Aktien erwerben, die bei Ausgabe: ca. 18 Euro kosteten.

Ich hatte mich damals im Gegensatz zu einigen meiner direkten Kollegen enthalten (Gestatten, mein Name ist Sparnix).

Nach anfänglichen Freudenexzessen (..."hey, Claus, jetzt wo uns ein Teil der Firma gehört, da sind doch eigentlich WIR dein Arbeitgeber, kicher, und du arbeitest letztlich nur für uns, hahaha...") ging es aufgrund des allgemeinen Aktientaumels trotz guter Daten auch für unsere Firmenaktien in den Keller.

Selbstredend, dass ab sofort im Bezug auf das Aktienthema bei den Kollegen nur noch lange Gesichter zu sehen waren.

Heute habe ich nun mal rein interessehalber wieder den aktuellen Kurs auf unserer Firmenwebseite abgefragt und dort völlig überraschend einen deutlich höheren Kurswert als gestern entdeckt. Klar, dass ich das dem mir gegenübersitzenden Kollegen sofort mitteilen musste.

"Mensch, D., trotz der schlimmen Börsennachrichten ist die Aktie heute tatsächlich wieder auf 10 Euro 31 gestiegen!"


Zwei Minuten später grollt es von gegenüber:


"Du Arsch!
Das war die Uhrzeit!

Die Aktie ist nicht gestiegen, sondern von 9,70 auf 9,51 Euro gefallen.
Oh man, was - bist - du - fies!"
Dienstag, 18. März 2008, 11:51, von claus x | |comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.