Montag, 19. Februar 2007
Schnapp
Eben, beim Zahnarzt, da klemmte eines der Provisorien so richtig schön fest auf dem Restzahn. Der ja schon die ganze Woche super empfindlich war.
Und das Provisorium, tja, das wollte nicht so richtig runter.
Obwohl es die freundlich Zahnarzthelferin sehr oft versucht. Unterbrochen von Pausen, in denen Sie mich mitleidsvoll ansah.
Irgendwann dann endlich hat es schließlich der Zahnarzt runtergehebelt.
Zum Anpassen der Kronen hatte ich dann bereits ne Spritze bekommen.
Während einer Behandlungspause musste ich mich dann schon sehr beherschen, neben dem skuril weil betäubungsgelähmten Grinsen nicht auch noch loszulachen.
Zu komisch irgendwie, wenn man mit einem sehr empfindlichen Zahn so daliegt, und das Provisorium nicht runter will. Das ist dann im Rückblick fast wie aus einem Ben Stiller Film.
Anyway, jetzt habe ich also zwei neue Kronen.
Schnapp?
Ach, das kam, als die Betäubung nachließ. Da schnappte ich dann vor Schmerz nach Luft. Der Kopf schmerzte auf Schläfenhöhe beidseits, und ich dachte, dass ich sowas fieses in dieser Körperregion noch nicht erlebt hatte. Was natürlich auch stimmte. Dieser Schläfendruck, das hatte was von Schraubstock und nahender Ohnmacht.
Hoffentlich ist das morgen halbwegs vorbei.
Fürs erste melde ich mich jetzt ab, werfe ein paar Glückspillen ein und verkriech mich mit Wärmflasche unter meine Daunenbettdecke.
edit:
18:00 h:
change of plan
statt Bett gab es heiße Gemüsesuppe.
Schmerz lässt rapide nach, kaum noch zu spüren
Ob es an der zwischenzeitlich konsumierten Suppe und der obendrein geköpften Flasche Champagner (es heißt doch immerhin "edel geht