home topics rss search mail to claus
Sonntag, 16. Juli 2006

Rote Ampeln, oder: das schaff' ich doch noch!

Ähem, also, aaahm: Rote Ampeln sollte man jetzt also besser nicht ignorieren. Erst recht nicht, wenn man im Rücken einen gut gefüllten Polizeiwagen hat.

Schluck.

Und zwei rote Ampeln nacheinander natürlich erst recht nicht ("...und nach dem zweiten Mal war das Vorsatz!").

Sonst wird man kurz danach bei brütender Hitze rechts von einem gut gefüllten Polizeiwagen mit heruntergefahrener Seitenscheibe im Schritttempo überholt und ans Fahrzeug gerufen.

Gut, dass ich Claus (=Häschenblick und und Taubenrhetorik) bin und somit scheinbar über ein nicht unerhebliches Talent zum Reden, Argumentieren, Zustimmen und Beeindrucken verfüge.

Andererseit könnte es natürlich auch sein, dass Gott mich einfach nur unglaublich lieb hat. :o) ;o)

Nicht zum ersten Mal gehe ich jedenfalls völlig straffrei aus so einem ernsten ("Himmel hilf, der Polizist nimmt jetzt sogar auch noch seine Sonnenbrille ab!") Gespräch davon.
Da fällt mir noch spontan die Geschichte ein, wie ich mit dem alten Mercedes verkehrt in eine Einbahnstraße fuhr. Selbstverständlich genau auf die augenreibenden Herren und Damen Beamten zu...

;)

Der Schaffner vom Moorexpress wollte mich anschließend übrigens auch ohne den eigentlich fälligen Zuschlag von 2 Euro auf eine normale VBN-Fahrkarte in seinem Zug bis nach Bremen-Burg mitnehmen.
Sehr freundlich.

Im Zug sprach ich ihn dann aber ob der weniger Fahrgäste an und zahlte trotzdem die zwei Euro. Man muss sein Glück auch nicht umbedingt bis auf den letzten Cent ausreizen, nein - nein.

Der Tag wurde anschließend durch einen netten Abend genau hier gekrönt.

Toller Tag also.

Aus diesen Grunde meinen musikalischen Gruß an alle Beamtinnen und Beamten, die jetzt noch aus dienstlichen Gründen durch die Stadt schlurfen, im menschenleeren Revieren Solitär spielen oder Besoffene in die Ausnüchterungszelle bugsieren müssen:

Schönes Wochenende!

;)


Für Einzelpersonen eine Gruppenkarte kaufen: Logik aus dem Moor...

Das Wort zum Sonntag | 01:00h | 0 Kommentare |comment