Samstag, 21. August 2004
Zum Thema Popcorn
Heute war mein letzter regulärer Urlaubstag (sind drei Wochen wirklich schon vorbei?).
---------- LANGER REDE ----------
<Ich bin die letzten Tage meistens erst extrem spät ins Bett gegangen. Als Einleitung für das Schlafengehen habe ich mich dann zum Zappen nach Olympia-Nachrichten immer vor die Glotze gehockt.
Dabei blieb ich u.a. bei einer dieser unsäglichen Anruf-Quizshows auf Kabel1 hängen.
Gesuchter Begriff war "Popcorn". Die Buchstaben-Reihenfolge war nur unwesentlich verschoben worden, so daß auch wirklich jeder Simpel in die Lage versetzt wurde, den Begriff lösen zu können ("wie lange dauerte der 30jährige Krieg?").
Der Gewinnbetrag war recht hoch (2500 Euro,vermutlich um auch den letzten zweifelnden Trottel über die Gier-Schiene zum Anruf(en) zu bewegen) und die Lösung sprang einen wirklich regelrecht an.
Einige Minuten später (natürlich war noch kein Anrufer durchgestellt worden) war auch ich fast bereit, mit ein paar verschwendeten Euros mein Glück zu wagen.
Ich musste lange mit mir ringen um nicht auf Teufel komm raus bei Kabel1 anzurufen. Habe es mir natürlich verkniffen, auch wenn mich die Chance auf den folgenden Gesprächsverlauf natürlich sehr in Versuchung brachte:
Sprecherin:" Hallo - ho, wer ist dran?"
Claus:"Hallo? Hallo?"
Sprecherin:"Jaha, hallo, Sie sind auf Sendung!"
Claus:"Hallooo? Bin ich auf Sendung?"
Sprecherin:"Jaha, S-"
Claus:"Hier spricht Claus aus Bremen".
Sprecherin:"Prima, Claus. Welches Wort haben wir gesucht?"
An dieser Stelle wollte ich dann statt Popcorn laut
"PORNO-PC!"
in die Leitung brüllen.>
---------- FLACHER SINN ----------
<Ach, was solls. Wäre ich durchgekommen, hätte ich vermutlich meine beleidigte Intelligenz doch hintenan gestellt und die Kohle per freundlich gesäuseltem "Popcorn" eingesackt.
Egal, egal. So habe ich immerhin massig Geld gespart und das Leben einfach gehalten ("durchgekommen und dann WAS gesagt?").
Immerhin kann ich meine blödsinnigen Ideen ja auch im Blog verwerten.>
Hüstel.
;)