home topics rss search mail to claus
Mittwoch, 25. Oktober 2023

Niemals wieder?

Das hier ist passiert nicht im Verborgenen, sondern in aller Öffentlichkeit.



Wann hat eigentlich eine deutsche Bundesregierung mal was gegen diese palästinensische Mörderbande und ihr weltweites Unterstützerumfeld getan?

Ich habe den Eindruck, dass dieser Staat unfassbar mehr gegen Falschparker unternimmt, als gegen die inhaltlichen Nachfolgeorganisationen des Reichssicherheitshauptamtes.

Nicht zu vergessen: unser Bundespräsident Steinmeier war sich nicht zu Schade, den iranischen Finanzierern dieser Morde zur Staatsgründung zu gratulieren.

ganz unten | 23:37h | 0 Kommentare |comment

 

 

Donnerstag, 3. August 2023

Eckhard Schaefer

Eckhard Schaefer ist gestorben.

Was für ein Geschenk, ihn persönlich erlebt zu haben.
Danke für alles, auch im Namen meines Vaters, der dir ein paar jahr voraus gegangen ist.

Bis zum Tod | 00:14h | 0 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 7. März 2023

Vorfreude



Im Kino | 20:39h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 10. Dezember 2022

Urlaub, und - es ist ...



Dankstelle (Super!) | 20:19h | 0 Kommentare |comment

 

 

Montag, 7. November 2022

Alles nur Ausreden

Ich habe heute herzlich gelacht.
Nein, nicht als ich den Kaffee-Filter in der Küche umgestoßen hatte, so dass sich das Kaffeepulver flächendeckend in der Küche verteilen konnte.
Auch nicht, als ich während der Telefonkonferenz mit dem Ellenbogen meine volle Kaffeetasse über zwei Schreibtische Tsunamigleich entleerte.

Ich hatte gestern bei einem Amazon-Marketplace-Händler das fehlen eines zweiten bestellten und bezahlten Gamepads reklamiert, und dann diese Anwort bekommen:
Herzlich
<br />

"Wir entschuldigen uns für dieses Problem, vielleich ein Vorbereitungsfehler, wir haben die schwarze Version nicht mehr vorrätig.
Möchten Sie eine Rückerstattung oder die Zusendung des gleichen Controllers, aber in Blau?
Mit unseren Ausreden,
Herzlich
Kundendienst"

Trotz der Ausreden habe ich dann um die Lieferung eines blauen Controllers gebeten. :)

Geschichten die das Leben schreibt | 22:35h | 0 Kommentare |comment

 

 

Donnerstag, 18. August 2022

Lett it be

Fehler sind menschlich.

Beispielsweise in Lettland, wo man sich selber sechs Haubitzen liefert.

Dunnerschlach

Tagesschau.de, bitte haltet mich dazu weiterhin auf dem laufenden. Kann gar nicht erwarten, wie die Geschichte da am Ende wohl ausgehen mag.

In den Nachrichten | 00:51h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 6. August 2022

Geschichtsvergessene Bremer

Otto Rehhagel hat vor dem Weserstadion eine Statue, mit König Otto untertitelt.
Letztes Jahr im Dezember wird ein Film auf den Markt gebracht, der "King Otto" tituliert seinen Weg mit der griechischen Nationalelf darstellt, der für Fachleute als auch Laien überraschend am Ende mit der Fußball-Europameisterschaft endete.
Der Film selber hat durchgehend gute Kritiken bekommen, wenn man denn den Rezensionen auf Amazon.de, co.uk und com Glauben schenken darf.

Heute habe ich mal versucht, an Ottos langjähriger Wirkungsstätte, mit vielen nationalen als auch einem internationalen Erfolg die DVD käuflich zu erwerben.

Drei Läden (davon zweimal Saturn-Fillialen mit teils extrem großer Filmauswahl) besucht - Fehlanzeige.

Den letzten, aber doch sehr umfangreich bestückten DVD/BluRay-Verleih in Bremen aufgesucht - nichts. Weil es ja "nur" um die Europameisterschaft gehen würde.

Online bei Media-Markt und Saturn alle Fillialen im 50 km Umkreis abgeprüft: da ist nichts und da war nichts.

Dabei war für mich nach 14 Jahren Erfolg in Bremen auch seine weiteren Trainerstationen immer etwas wie ein Teil von mir, ich habe in München mitgelitten, in Kaiserslautern mitgejubelt, und bei der Euro 2004 mich sehr gefreut. Also so, als wenn es immer noch "unser" Trainer gewesen wäre. Da sicher etwas von ihm an Bremen, und etwas von Bremen bei ihm haften geblieben ist. Geblieben sein muss.

Klar - man kann den Film digital kaufen, wo ist das Problem. Aber eine Download-Code verschenken ist eben nicht doch das gleiche wie alternativ eine DVD oder BluRay.

Hat mich doch schon sehr negativ beeindruckt, dass in der ganzen Stadt offensichtlich niemand gößeres Interesse an den Film respektive der Person zu haben scheint (ausgehend von der Annahme, dass Nachfrage auch ein Angebot bei ein-zwei prominenten Anbietern attraktiv machen müsste).

Pack, wir blödes, undankbares. Sage ich mal so. Uns geschehe, wie wir es verdienen.

Beobachtungen | 15:59h | 0 Kommentare |comment