home topics rss search mail to claus
Montag, 17. Oktober 2016

Spendenaufruf, oder so

So, mal Zeit für Werbung, sonst wird das nichts mit meinen nächsten Hörbuchwunsch.

Crowdfunding- & Hörbuchfreunde vor, wer ein paar Euros locker sitzen hat, möge doch dieses Startnext-Projekt mit unterstützen, denn der kleine Claus würde wirklich gerne auch den sechsten Band aus Patrick O'Brians Jack Aubrey und Stephen Maturin-Reihe von Johannes Steck vorgelesen bekommen, wenn er sich zum nächtlichen Kopfkino ins Bett einkuschelt.



Im Kino | 00:59h | 0 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 4. Oktober 2016

Angels come in all shapes and sizes

Eben beim Lesen eine kleine Träne weggedrückt.

Geschichten die das Leben schreibt | 20:32h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 1. Oktober 2016

Närrischer Cluck, schmeiss dich nächstes mal gleich selber hinterher

Ungeschickt ist der, welcher Zwiebeln sehr fein und klein schneidet, Tomaten abwäscht und klein wie fein schnibbelt, alles mit Öl und Tomatenmark vorkocht und dann das geöffnete Glas Bolognese-Sauce beim Reinschütten aus den vom Schnibbeln nassen Fingern verliert, so dass selbiges mit einem vernehmlichen KLACK in den Topf fallend sich in kleine, feine Scherben zersplittert.

Grrrrr.

Fluessiger als fluessig | 19:44h | 2 Kommentare |comment

 

 

Sonntag, 25. September 2016

Good-ish

Hier ein Link zu der Sitcom, bei deren erster Staffel ich unlängst so viel wie schon sehr, sehr lange nicht mehr gelacht habe:

black-ish

Abraten kann ich dagegen von Black Jesus (meh!), und die Goldbergs waren bislang ehere nur zum Schmunzeln geeignet.

Beobachtungen | 21:18h | 0 Kommentare |comment

 

 

Mittwoch, 21. September 2016

Zeigt her eure Füße, zeige her eure, äh, Schuh?

Die lebenden Toten, mitten unter uns. Und das auf dem Weg zur Arbeit.

Aber, was ist denn ...

Und für einen kurzen Moment der Gedanke - was wäre, wenn du selber mit diesen Schuhen zur Arbeit gehen würdest?

.. DAS?

Spannend. Und ein vermutlich sehr kurzer Arbeitstag.

Beobachtungen | 20:22h | 0 Kommentare |comment

 

 

Samstag, 16. Juli 2016

Never forget!

Was ich zum Ende meines Sommerurlaubs noch unbedingt weitergeben möchte:

Fremder, bist du in Bremen, trink ein Bierchen im Schüttinger.
Da gibt es neben dem edlen Gerstensaft auch Weisheit zu erlangen, so ganz umsonst:

hicks

wieder was gelernt | 22:46h | 0 Kommentare |comment

 

 

Der kranke Mann am Bosporus

Nacht der langen Messer (30.06. / 01.07.1934), Reichstagsbrand (27. / 28.02.1938).oder Staufenberg-Putsch (20.07.1944), was ist das, was wir heute nacht in de Türkei erleben?

Ich wünschte es würde Nacht und die Türken kämen zur Vernunft, aber ich fürchte einfach nur das Schliimmste. Sultan Erdogan tötet den letzten Rest der türkischen Zivilgesellschaft auf seinen Altar zur Islamisierung der Türkei.

Möge ich bitte einfach nur total schwarzsehen. Eine kleine Gnadenzeit der Re-Demokratisierung der Türkei würde ich jedenfalls begrüßen.

Allein mir fehlt der Glaube daran.

May God have mercy on us all.

In den Nachrichten | 02:53h | 0 Kommentare |comment

 

 

Dienstag, 24. Mai 2016

Memories



Erinnerungen | 23:09h | 0 Kommentare |comment